Anzahl der Kontakte differiert nach Synchronisation
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville
Nach der Synchronisation weisen die Hauptdatenbank auf dem Server und die mobile Datenbank auf dem Notebook eine unterschiedliche Anzahl von Kontakten auf (Server 5256; Notebook 5344). Es wird eine Synchronisation zwischen zwei Datenbanken durchgeführt, Aktualisierung senden und empfangen inkl. privater Daten, es gibt in beiden DB keine Gruppen. Die DB-bezeichnung ist unterschiedlich, der Verwalter und die Benutzer jedoch sind identisch.
-
Genauso ist es - allerdings nur bei der ersten Synchronisation (Vollsynchro). Wir machen es daher so, daß wir mit dem ACTAddon "AutoNum" in einem eigens dafür angelegten Feld vom Typ "Zeichen" eine eindeutige Nummer vergeben.
Dann stellen wir die Dublettensuche auf genau dieses Nummernfeld ein. So werden dann keine Daten zusammengemischt.
Anschließend stellen wir die Dublettensuche wieder auf den Standard ein und haben identische Datenbestände in den Datenbanken.
Gruß, Axel v. Melville
Dann stellen wir die Dublettensuche auf genau dieses Nummernfeld ein. So werden dann keine Daten zusammengemischt.
Anschließend stellen wir die Dublettensuche wieder auf den Standard ein und haben identische Datenbestände in den Datenbanken.
Gruß, Axel v. Melville
-
Vielen Dank Herrn Melville für den Hinweis. Mann könnte meinen, so etwas könnte ruhig im Handbuch stehen, aber.... zum Glück gibt es unter anderem dieses Forum. Glücklicherweise habe ich für mein Problem eine Kombination für die Dublettensuche gefunden, die keine doppelten Einträge findet und ungewollt zusammen mischt. Schade dass Act Anwendern solche Steine in den Weg legt.
Gruss
Softtrader.
Gruss
Softtrader.