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Email an Kontakte anhängen

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 11:15
von crowsname
Hallo zusammen,

mal wieder ein sehr seltsames Problem.

Das ACT 7 Adressbuch ist korrekt eingerichtet. Schreibt man eine neue Email werden brav alle Kontakte angezeigt.

Jetzt kommt aber das Problem. Man kann keine Emails an Kontakte anhängen. Geht man auf das Symbol, sind keine Kontakte in der Maske vorhanden.

Antivirensoftware und Firewall ist deaktiviert!

MfG


Michael Hoffmann

Ergänzung

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 12:20
von crowsname
Hi,

Jetzt weiss ich keinen Rat mehr!

-Outlook deinstalliert
-ACT deinstalliert
-Virenscanner deinstalliert
-Firewall deaktiviert

Nach all dem, keine Änderung

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:08
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Hoffmann,

in meiner ACT7 Testumgebung kann ich ja Gott sei Dank alles verbiegen, weil es halt keine Produktionsumgebung ist.
So habe ich eben mal schnell auf Outlook umgestellt und in den Entwurfsoptionen - weil ich das immer so tue - den Haken zum Suchen nur auf die Kontaktdatenbank gebracht.
Es klappt genial! Ist der Kontakt vorhanden, wird er sofort gefunden! Und natürlich gibt es eine komplette Liste für den Fall, daß man die EMail noch anderen Kontakten anhängen möchte. Dummerweise kann man an diesem Haken in den Einstellungen drehen und wenden - er wirkt nicht bei "Anhängen" sondern nur bei "An".
Heißt also: bei mir klappt es immer.
Frage: versuchen Sie aus ACT!7 heraus anzuhängen oder aus Outlook?

Und - falls es vorher schon mal funktionierte - was änderte sich seitdem?

Leider nicht das Problem

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:22
von crowsname
Hallo Frau Weigoldt,

ersteinmal herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Leider behebt das nicht das Problem!

Ich versuche es noch mal konkreter zu beschreiben:

In ACT! ist als Emailsystem Outlook eingestellt. In Outlook ist das ACT Adressbuch eingefügt.

Schreibe ich eine neue Email aus Outlook herraus, werden mir auch alle Kontakte angezeigt. Heisst das ACT Adressbuch ist in Outlook vorhanden.

Jetzt bietet Outlook, ja nach dem das ACT Adressbuch installiert ist, die Möglichkeit, in Outlook, eingehende Emails den ACT Kontakten beizufügen. Die Schaltfläche dafür ist auch vorhanden. Klicke ich nun auf diese Schaltfläche öffnet sich auch das dazugehörige Fenster. Aber es sind keine Kontakte darin vorhanden.

Auf das Problem bin ich aufmerksam geworden, weil ein Kunde genau das gleiche bei sich feststellen musste. Ich dachte, der Verweis auf die ACT Datenbank sei nicht richtig eingestellt.

Das ist aber nicht der Fall.

Sowohl bei mir als auch beim Kunden funktionierte diese Funktion vorher. Das einzige was bei mir passiert ist, ist die Installation einiger Windows Updates, die ich aber schon alle runtergeschmissen habe. Daran kann es auch nicht liegen.

Bisher konnte ich ja alle Probleme mit ACT lösen, dieses lässt mich langsam aber sicher verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen


Michael Hoffmann

Nachtrag

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:24
von crowsname
eine Sache habe ich vergessen, bei mir wurde das ACT Layout verändert!

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:32
von crowsname
Noch einmal Hallo Frau Weigoldt,

ich habe grad durch Zufall die Lösung gefunden.

Es hat weder etwas mit ACT noch mit Outlook zu tun.

Bei mir startet seit 5 Tagen automatisch das Programm "Hardcopy", mit dem man Screenshots machen kann.

Wenn dieses Programm läuft, entsteht das angesprochene Problem!

Jetzt muss ich nur prüfen, in wie fern das bei meinem Kunden auch zutrifft.

Aber darauf muss man erstmal kommen!

Noch mal ganz herzlichen Dank für ihre Mühe!