Seite 1 von 1

Bei Anrufen aus ACT raus wird 5te Ziffer gestrichen

Verfasst: Freitag 29. Juli 2005, 13:39
von rlohmann
Hallo geplagte ACT-Gemeinde,

da wir bei uns sehr viel Telefonkontakt haben, wählen wir direkt aus ACT raus über TAPI-Schnittstelle. Die 7er Version entfernt im Wahlmenü bei den Vorwahlen nun immer die 5te Ziffer. Bei Städten mit nur 4stelliger Vorwahl ist dies nicht der Fall. Hier wird auch nicht statt dessen die 1te Ziffer der Hauptnummer gelöscht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Könnte dies etwas mit der Formatierung des Rufnummernfeldes zu tuen haben?

Danke und Gruss
Rainer Lohmann

Verfasst: Freitag 29. Juli 2005, 14:31
von rlohmann
... ich hätte mit der Frage noch eine Stunde warten sollen ...

Hier die Lösung:

In ACT 7 bei Tel.-Nr. Freies Format wählen. Nummern nie mit Leerstellen eingeben. Bindestriche soviele Ihr wollt.

Beispiel:
02151-123-456

Dann werden unabhängig der Nummernlänge bei der Wahl alle Ziffern berücksichtigt.

Gruss
Rainer Lohmann

Telefonanwahl aus Act7 - 4. Stelle

Verfasst: Montag 5. September 2005, 11:08
von W. Küblbeck
Trotz freiem Format wird z.b. bei Eingabe eines Bindestrichs in der Mitte der Nummer dieser an die erste Stelle gerückt und trotzdem die 5. Stelle herausgeschnitten. Hilfe!!

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 10:43
von Schlesselmann
Ein Trick schnell & schmutzig:
einfach alle Zeichen außer den nackten Zahlen aus dem Telefonfeld entfernen und als Format "Freies Format" einstellen.
Oder: PhoneFix Utility von ASDS Computer versuchen (free-on aus USA.)

Verfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 10:59
von Schlesselmann
Ein Trick schnell & schmutzig:
einfach alle Zeichen außer den nackten Zahlen aus dem Telefonfeld entfernen und als Format "Freies Format" einstellen.
Oder: PhoneFix Utility von ASDS Computer versuchen (free-on aus USA.)

fehlende Nummern

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 21:50
von karlos
Hallo,

wir konnten das gleiche feststellen. der Fehler titt auf wenn man mit klammern und leerzeichen arbeitet.

Das Problem ist bei uns gelöst (Callcenter mit einigen (>15) Act Arbeitsplätzen) seit dem wir das Addon Act!Tapi verwenden

gruß

karlos