Seite 1 von 1

ACT 2005, Übernahme von Company Feldern in Contact Felder

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 10:43
von Manfredo
Im Normalfall sind die Grunddaten Adresse , Telefon,.. der Firma und der untergliederten Kontakte identisch.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen diese Datenfelder zu verknüpfen, sodaß bei der Änderung einer Firmentelefonnummer nicht alle Kontakte dieser Firma ebenfalls geändert werden müssen.
Gibt es hier Lösungsvorschläge ?

Danke für die Unterstützung !

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 13:47
von Michael Brietzke
Hallo Manfredo,

wenn Sie das Tool Company View einsetzen (sie Beitrag : viewtopic.php?p=7050&highlight=#7050 ) können Sie die Ansprechpartner in einem eigenen Register sehen. Bei der Neuanlage wird dan einfach der Datensatz über Kontakt --- kopieren neu angelegt und man hat einen neuen Ansprechpartner mit den gleichen Adreßdaten.

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 16:36
von Ingrid Weigoldt
Hallo Manfredo, hallo Herr Brietzke,

wurde hier nicht über ACT!2005 geschrieben?

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 20:30
von Michael Brietzke
Hallo,

wenns um ACT!2005 ging, dann gelten selbstverständlich andere Regeln. Da es ACT!2005 in Deutschland noch nicht gibt habe ich angenommen, daß sich die Frage auf ACT!5 oder 6 bezog.

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2005, 17:56
von Manfredo
Die Frage bezieht sich auf die US Version von ACT!2005 mit der ich derzeit die Evaluierung für die deutsche ACT!7 durchführe.
Gibt´s hier Lösungen ?

Verfasst: Mittwoch 13. April 2005, 10:00
von Gerhard
Im Normalfall sind die Grunddaten Adresse , Telefon,.. der Firma und der untergliederten Kontakte identisch.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen diese Datenfelder zu verknüpfen, sodaß bei der Änderung einer Firmentelefonnummer nicht alle Kontakte dieser Firma ebenfalls geändert werden müssen.
Gibt es hier Lösungsvorschläge ?

Danke für die Unterstützung !

Hallo, gibt es bereits eine Lösung für dieses kleine Problem ?

Verfasst: Freitag 15. April 2005, 12:24
von N. Prochnow
Hallo allerseits,

Es gibt im Bereich Company/ Firma einige Felder die sehrwohl mit den Feldern im Kontaktbereich verlinkt sind (z.B. Adresse 1, PLZ, Stadt). Wenn ich eines dieser Felder im Firmenbereich verändere, fragt ACT! 7, ob auch die zugehörigen Felder der "VERLINKTEN" Kontakte geändert werden sollen. Bei "OK" wird das auch durchgeführt. Bedingung ist aber, dass die Kontakte zur Firma gehören und im Kontaktbereich mit der Firma verlinkt wurden (3Punkte neben dem Feld "Firma").

Automatische Übernahme der Firmenfelder in Kontaktansicht

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 13:49
von ditsch
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Felder in der Kontaktansicht werden nur für bereits der Firma zugeordnete Kontakte übernommen wenn das entsprechende Feld in der Firmenansicht geändert wird. Besteht die Möglichkeit, die Felder in der Kontaktansicht automatisch zu füllen, nachdem die Firma bereits angelegt wurde?

MfG

Johannes Ditsch