ich habe das ACT 6.0 auf dem xp server Installiert und leider
dann feststellen müssen das meine Menüleiste fehlt !
Kann das an dem Zusammenspiel der XP und Win 2000 Komponeten
liegen ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder vielleicht hat jemand schon
das selbe Problem gehabt !
Möchte mich hier anhängen. Meine Menüleiste verabschiedet sich beim schliessen des ACT!6. Nach mehrmaligem neu installieren kommt die Menüleiste wieder zum Vorschein und macht sich dann wieder unsichtbar nach dem schliessen des Programmes. Hoffentlich hat da jemand eine Antwort darauf. Ich arbeite mit Windows XP.
Schöne Grüsse aus der Zentralschweiz
Marcel Rohrer
Hallo Michael Brietzke
Danke für den Tip. Funktioniert jetzt im Minimum während einem einmaligen öffnen von Act. Sobald Programm wieder geschlossen wird ist auch die Menüleiste wieder weg. Müssen wir nun immer wieder das ACTDIAG:EXE zu Hilfe nehmen?
eigentlich sollte die Menüleiste jetzt dauerhaft vorhanden sein.
Versuchen Sie noch folgendes:
ACT! schließen.
Das Programm ACTREG.EXE (im ACT! Programmverzeichnis) mit Doppelklick starten.
Die einzelnen Meldungen jeweils bestätigen.
Dann neu starten.
Grüezi Michael
Herzlichsten Dank für Ihre schnellen Antworten. Trotz alledem bin ich erstmal glücklich über die Situation mit dem ACTDIAG.EXE und der wiederbelebung meiner Menüliste. So kann ich weiter arbeiten. Betreffend hrem neuen Tipp mit ACTREG.EXE bin ich nicht fündig geworden. Nahe dran in der Programmauswahl ist das actreg . Habe dieses mit doppelklick aktiviert und die Fragen zur Registrierung mit der Eingabetaste bestätigt. Weiterhin gleiche Situation.
Vielleicht hängt das zusammen mit folgendem Fehler:
Bei der Neuinstallierung von ACT! 6 kommt als erstes die Warnung, dass SHELL.DLL nicht gefunden wird. Anschliessend nach dem OK läuft die CD. Weiters kann ich die Internet Verbindung nicht aktivieren, obwohl bei der Einstellung Allgemein das Kästchen mit ACT Internet Service aktiviert ist. Also keine Verbindung ab der Website in der Kontakt Maske. Ansonsten bis jetzt alles ok.
Vor ca. 3 Monaten hab ich das neue Update von ACT!6 zum ACT!2000 gemacht und alles ist gelaufen!
Danke nochmals für Ihre Mühe
Schönen Abend und Grüsse aus den Bergen
Marcel Rohrer
überprüfen Sie doch mal ob Sie die aktuelle ACT! Version 6.03.994 besitzen indem Sie auf das kleine Fragezeichen der Menüleiste (hoffentlich ist sie noch da) klicken und Info über ACT!... wählen.
Wenn dort nicht rechts oben Build: 6.03.994 steht wählen Sie Suchen nach Aktualisierungen, Sie erhalten dann ein Life Update aus dem Internet. Achtung am Ende erscheint eine Error Meldung, die aber unerheblich ist.
Hi Michael
Update gemacht und das selbe Spiel wie vorher. Programm geschlossen und Menüleist bleibt weg. Anscheinend hab ich da kein Glück. Bin aber schon zufrieden wenn ich mit dem Reset die Sache wieder zum laufen bringe. Kein Zusammenhang mit dem nicht laufenden Internet Zugang über die Kontakt website? Arbeite mit ADSL. Auch das ist gelaufen bei der Neuinstallierung vor ca. 3 Monaten!
ganz so krass würde ich es nicht sehen, denn ein XP-Server kann auch als
Arbeitsstation Verwendung finden, allerdings fällt mir da ein Fall ein, auch mit fehlender Menüleiste auf einem Notebook, das das Problem gelöst wurde indem ein weiterer Benutzer auf dem System eingerichtet wurde.
D.h. die fehlende Menüleiste kam nur auf Einbenutzer Systemen vor.
Vermutlich läuft der XP Rechner von Marcel auch nur unter einem Benutzer (Administrator).
Marcel richten Sie doch dort einen weiteren Lokalen Benutzer ein und konfigurieren Sie danach das ACT!6 unter diesem Benutzer analog den bisherigen Einstellungen.
Gruss aus Engelberg
Reger Verkehr hier im Forum. Danke für die Mitteilungen. Sorry, hab mich evtl. falsch ausgedrückt. Habe keinen Server! Nur PC mit Windows XP. Betreffend meiner Erwähnung mit dem ADSL war gemeint, dass das ACT aus der Kundenmaske keine Verbindung zum Internet findet wenn ich auf der website die Verbindung direkt ab dem ACT starten möchte.
Soll ich nun doch einen weiteren Benutzer einrichten auf dem selben PC?
Hallo Frank
Wieder zurück im Büro. Danke für Deine Antwort. Act startet auch im "Ausführen" ohne Probleme. Somit liegt es an einer weiteren unbequemen Sache. Kann aber gut leben mit dem reset im ACTDIAG.
Gruss Marcel