Hallo,
an einer Arbeitsstation fehlen mitunter die aktuellsten Notizen, d.h. es werden zwar bei einem Kontakt Notizen angezeigt, aber es fehlen z.B. die zwei aktuellsten. Filter sind nicht gesetzt.
Gehe ich an eine andere Arbeitstation, sind die Notizen da.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Zwickau
Helmut Voigt
Es fehlen Notizen!
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hi,
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Du synchronisierst doch, oder? Dann checke mal, ob Dir auch die Feldefinitionen von der Hauptdatenbank zugeschickt werden. Felddefinitionen ZUR Hauptdatenbank schicken darf NICHT eingeschaltet sein! Außerdem sollten in regelmäßigen Abständen alle Datensätze synchronisiert werden. Sprich, Du schickst alle Datensätze zur Hauptdatenbank und umgekehrt.
Gruß
actor
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Du synchronisierst doch, oder? Dann checke mal, ob Dir auch die Feldefinitionen von der Hauptdatenbank zugeschickt werden. Felddefinitionen ZUR Hauptdatenbank schicken darf NICHT eingeschaltet sein! Außerdem sollten in regelmäßigen Abständen alle Datensätze synchronisiert werden. Sprich, Du schickst alle Datensätze zur Hauptdatenbank und umgekehrt.
Gruß
actor
Es fehlen Notizen!
Hallo actor,
vielen Dank für die Antwort.
Es geht nicht um eine Synchronisation. Ich habe eine zentrale Datenbank auf dem Server und 5 Arbeitsstationen, die darauf zugreifen.
Die Notizen der Kontakte sind vorhanden, werden aber mitunter nicht angezeigt, genauer gesagt, ein Teil der Notizen und zwar immer die aktuellsten. DB schließen, DB öffnen hilft manchmal, aber nicht immer.
Bisher trat das nur an einer Arbeitsstation auf, es kann aber sein, dass es an anderen Stationen nicht bemerkt wurde.
Grüße aus Sachsen
Helmut Voigt
vielen Dank für die Antwort.
Es geht nicht um eine Synchronisation. Ich habe eine zentrale Datenbank auf dem Server und 5 Arbeitsstationen, die darauf zugreifen.
Die Notizen der Kontakte sind vorhanden, werden aber mitunter nicht angezeigt, genauer gesagt, ein Teil der Notizen und zwar immer die aktuellsten. DB schließen, DB öffnen hilft manchmal, aber nicht immer.
Bisher trat das nur an einer Arbeitsstation auf, es kann aber sein, dass es an anderen Stationen nicht bemerkt wurde.
Grüße aus Sachsen
Helmut Voigt
Hallo Hugo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Einstellungen mit dem Programm OPLOCKS.VBS geprüft. Bei einigen Parametern kommt ReadError. "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ..."
Durch "Should I change ... Ja" lassen sich einige ReadErrors beseitigen, andere nicht.
Ich werde die Sache weiter verfolgen.
Grüße Helmut
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Einstellungen mit dem Programm OPLOCKS.VBS geprüft. Bei einigen Parametern kommt ReadError. "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ..."
Durch "Should I change ... Ja" lassen sich einige ReadErrors beseitigen, andere nicht.
Ich werde die Sache weiter verfolgen.
Grüße Helmut
Hallo Helmut,
"ReadError" bedeutet üblicherweise, dass ein Key in der Registry nicht vorhanden ist, aber (eventuell) für die konkrete Funktionalität benötigt wird.
Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg.
Bitte aber das VB-Script auf dem Server UND allen Clients ausführen. Selber nutze ich ACTDiag. Dort ist auch eine solche Funktion unter dem Menü "Options".
Viel Erfolg
Hugo
"ReadError" bedeutet üblicherweise, dass ein Key in der Registry nicht vorhanden ist, aber (eventuell) für die konkrete Funktionalität benötigt wird.
Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg.
Bitte aber das VB-Script auf dem Server UND allen Clients ausführen. Selber nutze ich ACTDiag. Dort ist auch eine solche Funktion unter dem Menü "Options".
Viel Erfolg
Hugo