Hallo,
Act7 Standard Version 7.0.4.88
Server - WinXP Prof. SP3
Clients - WinXP Prof. / Home jeweils SP3
User_1 arbeitet direkt auf Server in der Datenbank (kein Remotezugriff).
Bis gestern lief alles einwandfrei.
User_1 - "Eingeschränkter Nutzer"
Problem:
User_1 startet die DB auf Server.
Tätigt -2-5 Mausaktionen in Act, z.B. Menü Suche - Nachname.
1. Suche nach Nachname funktioniert. 2. Suche nach anderem Nachname. Suchdialog erscheint, friert aber beim Auslösen der Suche ein.
In der Titelzeile erscheint "(keine Rückmeldung)".
Act kann nur noch mit X oder Taskmanager geschlossen werden.
Neustart des Servers-PC und Client-PC brachte keine Änderung.
Wenn ein anderer User (User_2) Act öffnet (Windows User bleibt gleich, Actuser wird geändert) und sich bei Act anmeldet, dann funktioniert Act. --> kein einfrieren.
User_2 - "Standardnutzer".
Änderung User_1 auf "Standardnutzer" --> Problem bleibt.
Dieses Problem tritt für diesen Act_User_1 auch an einem anderen Windows XP PC auf. User_1 friert ein, User_2 funktioniert.
Die Nutzereinstellung aus \Preferences DE-preferences.xml habe ich bereits neu erstellen lassen.
Vermutung: Es muß an einer Einstellung für den User auf dem Server liegen.
Hat jemand eine Idee wonach ich konkret suchen muß?
Hatte schonmal jemand solch ein Problem?
Sonstige Ideen?
Schonmal Danke im Vorraus!
mfg
actquest
Act7 friert bei 2ter Nutzertätigkeit ein
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
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Hallo actquest!
Eine Bemerkung vorweg: Die von Ihnen benutzte ACT!-Version 7 ist die erste ihrer Art und inzwischen 7 Jahre alt. Wir wissen, daß diese Version viele Fehler hatte, die oft erst in späteren Versionen behoben wurden. Es ist deshalb schwierig zu beurteilen, ob hinter ihrem Problem ein Softwarefehler (dann hilft nur ein Update) oder ein datenbankspezifisches Problem steckt.
Meine folgenden Ratschläge könnten daher ohne Wirkung bleiben.
1. Fertigen Sie eine Kopie der DB über "Kopie speichern unter…" an.
2. Öffnen Sie die Kopie und testen Sie erneut.
3. Besteht das Problem weiter, laden Sie sich das ACT8Diag herunter:
https://www.melville-schellmann.de/down ... T8Diag.zip
4. Führen Sie dann alle Pflegeoperationen und alle rebuilds IN DER KOPIE durch.
5. Testen Sie erneut in der Kopie.
6. Hilft das nicht, legen Sie einen neuen Benutzer in der Kopie an.
7. Löschen Sie den "kaputten" Benutzer in der Kopie und übertragen Sie dabei seine Daten auf den neu angelegten Benutzer (sie erden während des Löschvorganges danach gefragt.)
6. Ist die Kopie nun OK, wiederholen sie die Aktion komplett in der Live-DB.
Eine Bemerkung vorweg: Die von Ihnen benutzte ACT!-Version 7 ist die erste ihrer Art und inzwischen 7 Jahre alt. Wir wissen, daß diese Version viele Fehler hatte, die oft erst in späteren Versionen behoben wurden. Es ist deshalb schwierig zu beurteilen, ob hinter ihrem Problem ein Softwarefehler (dann hilft nur ein Update) oder ein datenbankspezifisches Problem steckt.
Meine folgenden Ratschläge könnten daher ohne Wirkung bleiben.
1. Fertigen Sie eine Kopie der DB über "Kopie speichern unter…" an.
2. Öffnen Sie die Kopie und testen Sie erneut.
3. Besteht das Problem weiter, laden Sie sich das ACT8Diag herunter:
https://www.melville-schellmann.de/down ... T8Diag.zip
4. Führen Sie dann alle Pflegeoperationen und alle rebuilds IN DER KOPIE durch.
5. Testen Sie erneut in der Kopie.
6. Hilft das nicht, legen Sie einen neuen Benutzer in der Kopie an.
7. Löschen Sie den "kaputten" Benutzer in der Kopie und übertragen Sie dabei seine Daten auf den neu angelegten Benutzer (sie erden während des Löschvorganges danach gefragt.)
6. Ist die Kopie nun OK, wiederholen sie die Aktion komplett in der Live-DB.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0