zurzeit nutzen wir ACT! 10 Premium (2008). In diesem Jahr steht der Umstieg auf die Version 2011 an. Aufgrund der Anzahl der Arbeitsplätze reicht hier eine Pro Version völlig aus.
Dieses Szenario hat sich zu einem kleinen Problem entwickelt. Ich habe versucht die Datenbank aus ACT! 10 in eine Testversion von ACT! 2011 zu integrieren.
1. Versuch: Datenbank-Sicherung in ACT! 10 Premium --> Wiederherstellung in ACT! PRO 2011: Fehlermeldung: Datenbank wurde in Professional-Version erstellt und kann nicht wiederhergestellt werden.
Danach bin ich dem Tipp gefolgt in der ACT! 10 Datenbank eine Kopie zu speichern. Hier kann man im Datenbanktyp zwischen Standard und Premium wählen.
Wähle ich nun Standard, erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Maßnahme über ACTDiag habe ich bereits ausprobiert - die Meldung bleibt bestehen.
Irgendwie muss es doch möglich sein, die Daten aus der 10er Premium-Version in die 2011er Pro Version zu konvertieren...?!

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Anhaltspunkt für mich.
Besten Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Daniel