Hallo,
habe folgende Konstellation:
Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag 2010
Normalerweise ist es ja so gedacht, Daten des jeweiligen Kontaktes/Kunden (Rechnungen, Aufträge, Umsatzdaten etc.) über die ERP Schnittstelle in Act anzeigen zu können.
Das Problem besteht nun darin, dass bei einigen Kunden die Daten in Act angezeigt werden, bei einigen Kunden nicht. Dort bekommt man dann "Für diesen Kontakt sind keine weiteren Informationen vorhanden." zu lesen. Für diesen Kontakt bestehen aber definitiv Daten in GS-Auftrag.
Hat hier jemand eine Idee?
Gruß
Thomas
Act!11 --> ERP Connect --> GS-Auftrag
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Die beschriebene Prozedur habe ich schon mehrfach durchgeführt. Hilft leider nicht.
Erst mit der Importfunktion klappt die Verknüpfung. Ich habe dann aber 2 Kontakte (einen mit einer funktionierenden Verknüpfung und einen mit der Historie). So muss ich dann erst wieder aufwendig die Historie auf den Kontakt mit der funktionierenden Verknüpfung übertragen. Das nervt schon ziemlich.
Das Putzige ist auch noch, dass es bei einigen Kontakten problemlos funktioniert, bei anderen wiederum nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
Thomas
Danke für die Rückmeldung. Die beschriebene Prozedur habe ich schon mehrfach durchgeführt. Hilft leider nicht.
Erst mit der Importfunktion klappt die Verknüpfung. Ich habe dann aber 2 Kontakte (einen mit einer funktionierenden Verknüpfung und einen mit der Historie). So muss ich dann erst wieder aufwendig die Historie auf den Kontakt mit der funktionierenden Verknüpfung übertragen. Das nervt schon ziemlich.
Das Putzige ist auch noch, dass es bei einigen Kontakten problemlos funktioniert, bei anderen wiederum nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
Thomas
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Hallo landmark,
über welches Feld verknüpfen Sie denn?
Sinnvoll erscheint mir immer eine Kundennummer auf Firmenebene (falls Sie ACT so einsetzen) bzw. auf Kontaktebene. Sollte dann in ACT eindeutig sein und genau den Feldtyp haben wie in der ERP-Datenbank und sollte in ACT eindeutig sein.
Oder wie machen Sie das?
über welches Feld verknüpfen Sie denn?
Sinnvoll erscheint mir immer eine Kundennummer auf Firmenebene (falls Sie ACT so einsetzen) bzw. auf Kontaktebene. Sollte dann in ACT eindeutig sein und genau den Feldtyp haben wie in der ERP-Datenbank und sollte in ACT eindeutig sein.
Oder wie machen Sie das?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo,
also wir arbeiten auf der Firmenebene unter der die Kontakte zu den jeweiligen Firmen liegen. Sofern ein Interessent ein richtiger kunde wird, dann gehen wir auf das Menü "GS-Auftrag" --> "Kontaktverknüpfung erstellen/bearbeiten" --> "neuen Datensatzerstellen".
Dann geht man zu GS Auftrag, "Kunde neu" --> ganz oben auf das Dropdown Menü, dort findet man den gerade angelegten Kontakt aus Act, übernimmt ihn, setzt den Button noch bei Firma, ergänzt ggfs. noch weitere Daten und bestätigt das Ganze. Erst dann wird eine Kundennummer vergeben.
Die Feldverknüpfungen sind auch 1:1
Wie gesagt, bei manchen funktionierts auf Anhieb, bei manchen halt irgendwie nicht.
Thomas
also wir arbeiten auf der Firmenebene unter der die Kontakte zu den jeweiligen Firmen liegen. Sofern ein Interessent ein richtiger kunde wird, dann gehen wir auf das Menü "GS-Auftrag" --> "Kontaktverknüpfung erstellen/bearbeiten" --> "neuen Datensatzerstellen".
Dann geht man zu GS Auftrag, "Kunde neu" --> ganz oben auf das Dropdown Menü, dort findet man den gerade angelegten Kontakt aus Act, übernimmt ihn, setzt den Button noch bei Firma, ergänzt ggfs. noch weitere Daten und bestätigt das Ganze. Erst dann wird eine Kundennummer vergeben.
Die Feldverknüpfungen sind auch 1:1
Wie gesagt, bei manchen funktionierts auf Anhieb, bei manchen halt irgendwie nicht.
Thomas
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