Hilfe!!!!!! Scheiß Outlook!!!! (sorry)

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo Gemeinde!

Wieso startet ACT!, wenn ich den ACT-E-Mail-Client aufrufe, den Instalationsassistenten von Outlook Express?

Habe in der Einstellung den Zugang auf Internetmail eigerichtet, ausdrücklich kein OL!!!!
Wir wollen das nicht!
Wir haben uns auch aus ethischen Gründen für ACT! und gegen Outlook entschieden!
Jetzt immer wieder aufgefordert zu werden den Scheiß zu installieren NERVT!!!

@ Mircosanft: Sorry aber ich hasse selbstherliche Monopole!

mfG

Jerome
HBeier
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Gross-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von HBeier »

ich möchte diesem Beitrag zu jedem Wort beipflichten, ich finde es unerhört gezwungen zu werden software von diesem Monopolisten zu verwenden, zumal mittlerweile jeder weiss, dass der Einsatz von IE OE mit Risiken verbunden ist
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo, ... Hallo, ... ist da wer mit einer Antwort? Herr Melville? Herr Schellmann? Irgendwer?

Wir können den E-Mail-Client unmöglich benutzen, da sich der Install-
Assistent von Outlook-Express öffnet und nach dem ABBRECHEN sich für 3-5 Minuten gar nichts tut! Dann wird der ACT-E-Mail-Client endlich gestartet. So kann man nicht Arbeiten!!! :sad:

Bitte, bitte hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?!?

mfg Jerome

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerome Arnoldi am 2003-04-01 15:50 ]</font>
Jerome Arnoldi
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Jerome Arnoldi »

Hallo Gemeinde,

ich habe die Lösung gefunden und nach einem Telefonat mit Herrn Schellmann auch den Grund für dieses Problem!

Grund:
Act! prüft beim starten des E-Mail-Client welche Programme auf dem Computer installiert mit denen man E-Mails lesen und versenden kann. Act! möchte dann eine Auswahl der möglichen Programme zur Verfügung stellen. (Für den Fall, dass jemand lieber ein anderes E-Mail-Programm benutzen möchte)
Leider sind Microsanft-Produkte sooooo dominant, dass sobald Act! fragt: "Ist da ein anderes Programm?" Outlook dierekt aufspringt und schreit: "Ja hier, ich bin aber nicht richtig konfiguriert, stellt mich JETZT SOFORT RICHTIG ein!!!)

Lösung:
Zunächst Outlook (oder Express) starten.
Unter Umständen öffnet sich jetzt dierekt eine Meldung: "Sie haben Outlook (Express) nicht als Standardprogramm definiert, möchten Sie dies tun. Ja oder nein"
Jetzt blos nicht einfach auf nein klicken, dann fragt OL Sie beim nächsten mal dierekt wieder! Unten ist ein Häkchen um weitere automatische Prüfungen der "Standarddeffinierung" zu veranlassen. Dieses Häkchen unbedingt deaktivieren!!!

Falls diese Meldung nicht automatisch auftaucht, müssten die Einstellungen zur "Standarddeffinierung" auch unter "Optionen" nachträglich zu ändern sein.

Damit ist es aber auch noch nicht geschafft! :sad:
Jetzt in Act! den E-Mailbereich starten und leider dem Assistenten folgen, denn bei Schritt 5 oder 6 kann man unten ein Häkchen aktivieren, Outlook (Express) nicht zum Lesen und Versenden von EMail´s verwenden, ein anderes Programm benutzen. (kein Zitat)

Zeigt mal wieder: "Sei auf der Hut, Microsanft war da, wenn sich nichts tut!"

In diesem Sinne, danke, dass es ACT! gibt! :smile: :smile: :smile:

mfg

Jerome

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerome Arnoldi am 2003-04-03 12:20 ]</font>
Antworten