Nutzer scheinbar verschollen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
actquest
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 16:05

Nutzer scheinbar verschollen

Beitrag von actquest »

Hallo,

Ich finde nicht alle Nutzer der Datenbank.

Wir setzen Act7 Standard Version 7.0.4.88 ein. Server ist ein Win2000 Rechner, RemoteDBs sind auf WinXP Systemen.

Wenn ich eine Suche nach einem Kollegen in der Datenbank durchführe, findet Act manche Kollegen nicht. Jeder Kollege ist als Benutzer mit einem Kontaktdatensatz angelegt. Wenn ich also nach einem Nachnamen suche, wird der eine Kollegenkontakt aufgerufen. Bei erneuter Suche nach einem weiteren Kollegen wird dieser aber nicht gefunden. Ändere ich die Suchereihenfolge wird immer noch der eine gefunden und der andere nicht.

Woran kann das liegen? Aufgefallen ist das Phänomen bei der Arbeit als Standardnutzer.

Mit freundlichen Grüßen

actquest
picadilly
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:26

Beitrag von picadilly »

Hallo,

ist denn im Suchfenster das Häkchen "Einschliesslich Benutzer" aktiviert?

Schöne Grüße picadilly
actquest
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 16:05

Beitrag von actquest »

Hallo picadilly,

danke!

Das ist es wohl gewesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D!

Mfg

actquest
Antworten