ACT! 7 und MDA Pro
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ACT! 7 und MDA Pro
Hallo zusammen,
ich telefonier mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber leider kann mir niemand weiterhelfen.
Der neue MDA Pro hat als Betriebssystem das neue Windows 5.0.
Hat vielleicht schon jemand raus bekommen, ob ACT damit synchronisiert?
MfG
Michael Hoffmann
ich telefonier mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber leider kann mir niemand weiterhelfen.
Der neue MDA Pro hat als Betriebssystem das neue Windows 5.0.
Hat vielleicht schon jemand raus bekommen, ob ACT damit synchronisiert?
MfG
Michael Hoffmann
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- Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30
Hallo Michael,
habe seit heute auch einen MDA mit dem Betriebssystem "Windows 5.0" und der Software ActiveSync 4.0.
Mein PC sagt mir folgende Meldung:
ActiveSync is version 4.0. Act! Link for Pocket PC repuieres ActiveSync Version 3.1 or higher. (Error Code 122: Der an einen ystemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.)
Anscheinend hat die Software von Act! ein Problem mit "ActiveSync". Hattest du diese Problem auch schon bzw. bist du mit dem MDA Pro weitergekommen?
Deine Erkenntnisse könnten für mich interessant sein.
Danke
Horst Grunwald
habe seit heute auch einen MDA mit dem Betriebssystem "Windows 5.0" und der Software ActiveSync 4.0.
Mein PC sagt mir folgende Meldung:
ActiveSync is version 4.0. Act! Link for Pocket PC repuieres ActiveSync Version 3.1 or higher. (Error Code 122: Der an einen ystemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.)
Anscheinend hat die Software von Act! ein Problem mit "ActiveSync". Hattest du diese Problem auch schon bzw. bist du mit dem MDA Pro weitergekommen?
Deine Erkenntnisse könnten für mich interessant sein.
Danke
Horst Grunwald
Gruß
hgr1 / Horst
hgr1 / Horst
Hallo,
ja ich konnte auch gerade das Gerät testen.
Der Fehler trat auch bei mir auf. Allerdings habe ich dann aus dem Internet die Version 4.1 herrunter geladen.
Alle Versionen unter 4.0 laufen nicht mehr. Und zu der Version 4.0 habe ich auch einige Artikel im Netz gefunden, das es damit generell Probleme gibt.
Nach der einer Neuinstallation sowohl von Active Sync 4.1 und ACT! Link (vorher beides deinstalliert), funktionierte alles einwandfrei, dachte ich!:-)
Es wurde die Datenbank gefunden die Daten wurden abgeglichen und sowohl der MDA als auch Active Sync versprachen eine erfolgreiche Synchronisation.
Leider tauchte im MDA kein einziger Kontakt auf.
Habe dann getestet ob Active Sync überhaupt wirklich Zugriff zu der Datenbank bekommt und habe Sie kurzerhand gesperrt und dann versucht zu synchronisieren. Prompt kam auch die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.
An welchem Programm oder welchen Gerät es jetzt genau liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich werde mich auf jeden Fall Morgen noch mal ans Telefon hängen und versuchen etwas herraus zu bekommen.
Melde mich dann noch mal.
ja ich konnte auch gerade das Gerät testen.
Der Fehler trat auch bei mir auf. Allerdings habe ich dann aus dem Internet die Version 4.1 herrunter geladen.
Alle Versionen unter 4.0 laufen nicht mehr. Und zu der Version 4.0 habe ich auch einige Artikel im Netz gefunden, das es damit generell Probleme gibt.
Nach der einer Neuinstallation sowohl von Active Sync 4.1 und ACT! Link (vorher beides deinstalliert), funktionierte alles einwandfrei, dachte ich!:-)
Es wurde die Datenbank gefunden die Daten wurden abgeglichen und sowohl der MDA als auch Active Sync versprachen eine erfolgreiche Synchronisation.
Leider tauchte im MDA kein einziger Kontakt auf.
Habe dann getestet ob Active Sync überhaupt wirklich Zugriff zu der Datenbank bekommt und habe Sie kurzerhand gesperrt und dann versucht zu synchronisieren. Prompt kam auch die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.
An welchem Programm oder welchen Gerät es jetzt genau liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich werde mich auf jeden Fall Morgen noch mal ans Telefon hängen und versuchen etwas herraus zu bekommen.
Melde mich dann noch mal.
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Hallo zurück,
habe auf meinem Rechner diese Möglichkeit schon ausprobiert. Das Problem liegt definitiv nicht an der Firewall. Es wäre vieleicht sinnvoll wenn man sich direkt an ACT wendet, weil ich in der Anleitung zu ACT Link gelesen habe, das die ActiveSync Versionen von 3.1 bis 3.8 unterstützt werden.
Ich weiß nur im Augenblick nicht wie ich an die "die" herankommen soll.
Horst G.
habe auf meinem Rechner diese Möglichkeit schon ausprobiert. Das Problem liegt definitiv nicht an der Firewall. Es wäre vieleicht sinnvoll wenn man sich direkt an ACT wendet, weil ich in der Anleitung zu ACT Link gelesen habe, das die ActiveSync Versionen von 3.1 bis 3.8 unterstützt werden.
Ich weiß nur im Augenblick nicht wie ich an die "die" herankommen soll.
Horst G.
Gruß
hgr1 / Horst
hgr1 / Horst
Hallo,
leider wird das nicht helfen.
Sage verweisst bei allem was PDA angeht direkt auf einen Partner, der sich direkt mit Act und PDA beschäftigt (infoanywhere).
Leider haben die aber auch noch keine Erfahrung mit Windows Mobile 5 sammeln können.
Wann das neue Betriebsystem unterstützt wird, dazu konnte Sage leider auch keine Aussage treffen.
Ich werde mich jetzt noch nach einem ADDON umsehen, um ACT vernünftig mit Outlook synchronisieren zu lassen, solange bis es eine Möglichkeit gibt.
Sollte ich dazu etwas finden werde ich Ihnen das als Persönliche Mitteilung zukommen lassen.
MfG Michael Hoffmann
leider wird das nicht helfen.
Sage verweisst bei allem was PDA angeht direkt auf einen Partner, der sich direkt mit Act und PDA beschäftigt (infoanywhere).
Leider haben die aber auch noch keine Erfahrung mit Windows Mobile 5 sammeln können.
Wann das neue Betriebsystem unterstützt wird, dazu konnte Sage leider auch keine Aussage treffen.
Ich werde mich jetzt noch nach einem ADDON umsehen, um ACT vernünftig mit Outlook synchronisieren zu lassen, solange bis es eine Möglichkeit gibt.
Sollte ich dazu etwas finden werde ich Ihnen das als Persönliche Mitteilung zukommen lassen.
MfG Michael Hoffmann
Schon eine Lösung?
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Leider ist bei mir auch zwischen Act und Pocket PC mit Windows Mobile 5.0 keine Synchronisation möglich.
Ich habe nun schon sämtliche ActiveSync Versionen durchprobier, 3.8, 4.0, 4.1. Kein Erfolg.
Selbst die Demo-Datenbank wird nicht synchroisiert. Sehr frustrierend. Ich bedauere jeden Tag, dass wir uns für Act! entschieden haben.
Ich habe nun schon sämtliche ActiveSync Versionen durchprobier, 3.8, 4.0, 4.1. Kein Erfolg.
Selbst die Demo-Datenbank wird nicht synchroisiert. Sehr frustrierend. Ich bedauere jeden Tag, dass wir uns für Act! entschieden haben.
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das Problem liegt nicht an ACT!
Ich habe verschiedene Softwarehäuser in Europa durchgecheckt und das Problem liegt an Microsoft bzw. an der neuen Software.
Die Sync-Software die Act einsetzt wurde von einer amerikanischen Firma entwickelt die unter anderem auch ein Programm Namens "CompanionLink" entwickelt hat. Leider war Microsoft zu schnell und hat das neue Windows Mobile 5.0 mit der passenden Software Sync 4.0 entwickelt. Diese Kombination mit Act! 7.0 oder höher läuft zur Zeit leider noch nicht, ist aber in einer Beta Version und wird aktuell getestet.
Act kann, meiner Meinung nach, nichts dafür!
Ich habe verschiedene Softwarehäuser in Europa durchgecheckt und das Problem liegt an Microsoft bzw. an der neuen Software.
Die Sync-Software die Act einsetzt wurde von einer amerikanischen Firma entwickelt die unter anderem auch ein Programm Namens "CompanionLink" entwickelt hat. Leider war Microsoft zu schnell und hat das neue Windows Mobile 5.0 mit der passenden Software Sync 4.0 entwickelt. Diese Kombination mit Act! 7.0 oder höher läuft zur Zeit leider noch nicht, ist aber in einer Beta Version und wird aktuell getestet.
Act kann, meiner Meinung nach, nichts dafür!
Gruß
hgr1 / Horst
hgr1 / Horst
Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe wirklich, dass es bald ein Update gibt, dass ein effizientes Arbeiten möglich macht.
Inzwischen habe ich mir ein Add-on organisiert, das mir zumindest meine Act! Kontakte in den Outlook Kontakte Ordner kopiert. Leider werden Änderungen im Outlook nicht nach Act! synchronisiert, was das Ganze ein wenig ineffizient macht. Aber mit der Lösung können wir mal wenigstens vorübergehend leben.
Inzwischen habe ich mir ein Add-on organisiert, das mir zumindest meine Act! Kontakte in den Outlook Kontakte Ordner kopiert. Leider werden Änderungen im Outlook nicht nach Act! synchronisiert, was das Ganze ein wenig ineffizient macht. Aber mit der Lösung können wir mal wenigstens vorübergehend leben.
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Könntest Du mich informieren wenn es diese Version tatsächlich gibt.
Danke für Deine Unterstützung.
mfg
JAMES
Danke für Deine Unterstützung.
mfg
JAMES
Horst Grunwald hat geschrieben:das Problem liegt nicht an ACT!
Ich habe verschiedene Softwarehäuser in Europa durchgecheckt und das Problem liegt an Microsoft bzw. an der neuen Software.
Die Sync-Software die Act einsetzt wurde von einer amerikanischen Firma entwickelt die unter anderem auch ein Programm Namens "CompanionLink" entwickelt hat. Leider war Microsoft zu schnell und hat das neue Windows Mobile 5.0 mit der passenden Software Sync 4.0 entwickelt. Diese Kombination mit Act! 7.0 oder höher läuft zur Zeit leider noch nicht, ist aber in einer Beta Version und wird aktuell getestet.
Act kann, meiner Meinung nach, nichts dafür!
ACT7! mit MDA PRO synchronisieren
Mit der Software Companionlink lässt sich der MDA gut synchronisieren. Eine Demoversion mit 15 Tagen Laufzeit ist beim Hersteller erhältlich. Habe die Software schon seit vor Weihnachten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Ein Problem ergab sich durch die Rufnummern der Kontakte, die mit +49 0... begonnen haben. Im Kapitel "Synchronisation" habe ich beschrieben, wie dies mit etwas Aufwand realisierbar ist.
Schade, das der Hersteller solche Routinen oder Tips nicht geben kann und man sehr aufwendig im Internet recherchieren muß. Neben der unendlichen Zeit, die für den Test und die Synchronisation notwenig ist. Dieses Forum ist aber eine ganz gute Grundlage dafür... Danke für diese gute Initiative...
MDA PRO, MS ACTIVESYNC 4.1, ACT7! 7.04
Ein Problem ergab sich durch die Rufnummern der Kontakte, die mit +49 0... begonnen haben. Im Kapitel "Synchronisation" habe ich beschrieben, wie dies mit etwas Aufwand realisierbar ist.
Schade, das der Hersteller solche Routinen oder Tips nicht geben kann und man sehr aufwendig im Internet recherchieren muß. Neben der unendlichen Zeit, die für den Test und die Synchronisation notwenig ist. Dieses Forum ist aber eine ganz gute Grundlage dafür... Danke für diese gute Initiative...
MDA PRO, MS ACTIVESYNC 4.1, ACT7! 7.04
Wie sieht es nun aus mit der Sync zum MDA-Pro?
Hallo Zusammen,
wie sieht es nun aus. Kann man nun ACT! Link for Pocket PC vernünftig mit dem MDA-Pro betreiben?
Ich habe derzeit ACT 6 und will auf 7 umsteigen um dann mit meinem MDA-Pro syncen zu können.
Welche ACT-Funktionen sind dann auf dem MDA nutzbar und wie sieht die Sync zurück aus?
Viele Grüße,
Dominic
wie sieht es nun aus. Kann man nun ACT! Link for Pocket PC vernünftig mit dem MDA-Pro betreiben?
Ich habe derzeit ACT 6 und will auf 7 umsteigen um dann mit meinem MDA-Pro syncen zu können.
Welche ACT-Funktionen sind dann auf dem MDA nutzbar und wie sieht die Sync zurück aus?
Viele Grüße,
Dominic
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- Beiträge: 20
- Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 22:29
Aktuelle PDA's gehn nicht!
Hallo!
Es ist in der Tat so. ACT kann mit ACT link für PPC nicht mit aktuellen Geräten (ActiveSync 4.0/Windows Mobile 5.0) nicht synchronisieren, da nur ActiveSync bis version 3.8 unterstützt wird. Das problem liegt leider aber doch an ACT!, da die Link-Software veraltet ist. der hersteller des ActLink für PPC ist CompanionLink. CompanionLink kann aber auch die genannte PDA-Software unterstützen.
Es gibt also als Lösung nur eins: CompanionLink kaufen. Kostet 50 US$ und funktioniert prima.
Ich habe auch seinerzeit mit SAGE telefoniert, ich bekam die Antwort: "Das geht eben nicht - was will man von einer Billig-CRM-Software erwarten."
Als ACT! noch von Symantec kam hat alles funktioniert - Schade!
Es ist in der Tat so. ACT kann mit ACT link für PPC nicht mit aktuellen Geräten (ActiveSync 4.0/Windows Mobile 5.0) nicht synchronisieren, da nur ActiveSync bis version 3.8 unterstützt wird. Das problem liegt leider aber doch an ACT!, da die Link-Software veraltet ist. der hersteller des ActLink für PPC ist CompanionLink. CompanionLink kann aber auch die genannte PDA-Software unterstützen.
Es gibt also als Lösung nur eins: CompanionLink kaufen. Kostet 50 US$ und funktioniert prima.
Ich habe auch seinerzeit mit SAGE telefoniert, ich bekam die Antwort: "Das geht eben nicht - was will man von einer Billig-CRM-Software erwarten."
Als ACT! noch von Symantec kam hat alles funktioniert - Schade!